SCHWARZES BRETT

[Neuigkeiten & Spannendes aus der Kalieber-Welt]

Wir nennen es nicht Blog – wir nennen es das Schwarze Brett. Denn das passt einfach besser zu uns.

Rund um Kalieber und den STÜTZPUNKT gibt es unendlich viele Geschichten zu erzählen. Wir nehmen euch mit unserem schwarzen Brett mit auf eine Reise durch die Kalieber-Welt und informieren euch hier über Neuigkeiten und spannende Informationen rund um Kalieber, Fleisch, Grillen und vieles mehr. 


The Bastard Grill

GRILLAUSSTELLUNG AUFGEMÖBEL

[Kalieber STÜTZPUNKT in Lastrup]

April 2022 | Seid ihr startklar für die Grillsaison 2022? Falls nein: Wir unterstützen euch gerne! In unserer riesigen Grillausstellung findet ihr unzählige Modelle verschiedener Hersteller.

Ob Grill, Pizzaofen oder Outdoorküche – bei uns ist für jede und jeden das passende Equipment dabei.

www.kalieber.de/grills


SAISONERÖFFNUNG 2022

[Eindrücke vom Wochenende]

März 2022 | Wir sagen Danke für ein grandioses Wochenende rund um den Genuss. Danke an alle Aussteller, Danke an das Team und Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass die Saisoneröfffnung 2022 im Kalieber STÜTZPUNKT in Lastrup nach zweijähriger Pause ein voller Erfolg wird.


Saisoneröffnung STÜTZPUNKT 2022

SAISONERÖFFNUNG 2022

[Kalieber STÜTZPUNKT in Lastrup]

Februar 2022 | Wir nutzen das verkaufsoffene Wochenende am 19. und 20. März für unsere Saisoneröffnung: Der Kalieber STÜTZPUNKT wird brodeln!

Nach drei Jahren laden wir euch endlich wieder zum Staunen, Stöbern und Verkosten ein!

Alle Infos unter:

www.kalieber.de/events


6-GÄNGE MENÜ

[Feinkaliebriger Genuss]

Februar 2022 | Ihr habt Lust auf puren Genuss in unheimlich schöner Atmosphäre?

Wie wäre es mit einem 6-Gänge Menü im Kalieber STÜTZPUNKT in Lastrup. Inklusive Aperitif, Weinreise mit ausgewählten Weinen, Wasser, Pralinen & Espresso.

Dieses und weitere Events, wie zum Beispiel unseren neuen Mittelalterabend, unter:

www.kalieber.de/events


KULINARISCHER BOTSCHAFTER NIEDERSACHSEN 2022

[Kalieber-Produkte prämiert]

Januar 2022 | Ministerpräsident Stephan Weil kürt unseren Bacon vom Bunten Bentheimer Schwein (geschnitten) und unser Chili con Carne vom Angus-Rind im nachhaltigen Weckglas zum Kulinarischen Botschafter Niedersachsen.

Geehrt werden Produkte in kompromissloser Qualität, hergestellt in niedersächsischen Regionen, bei denen sowohl Aussehen, als auch Geruch, Haptik und Sensorik von der Jury genauestens unter die Lupe genommen werden. Und natürlich fließt auch die Hersteller-Handschrift mit in die Bewertung ein.

Wir freuen uns riesig über das Lob der Jury!


JEDEN SAMSTAG STALLFÜHRUNG

[Aktivstall für Schweine]

Januar 2022 | Das Konzept der Aktivstall-Schweine lebt von Tierwohl und Transparenz. Gabi Mörixmann, als Erfinderin dieses Konzeptes, steht immer Rede und Antwort. Und darüber freuen wir uns sehr!

Zusätzlich ist Gabi auch offen für Stallbesuche. Wenn ihr also mal einen Aktivstall live erleben wollt, dann solltet ihr unbedingt mal nach Hilter (südlich von Osnabrück) fahren! Adresse: Eppendorfer Weg 2, 49176 Hilter.

Hier lernen Jung und Alt, wie Tierwohl aussehen kann.

Stallbesuch ohne Anmeldung, jeden Samstag um 10 Uhr!

www.aktivstall-fuer-schweine.de


Kalieber Newsletter

NEWSLETTER

[NEU & direkt aus der Fleischtheke!]

Januar 2022 | Lange musstet ihr auf ihn warten, in den nächsten Tagen startet er nun endlich – unser neuer Newsletter.

In regelmäßigen Abständen informieren wir euch über schweinische Angebote & wurstige Aktionen rund um die Themen Tierwohl, Fleischer Handwerkskunst und Feinkost. Wir halten euch auf dem Laufenden, damit der Genuss wie zu den Zeiten unserer Großeltern zurück an die Esstische kommt.

Mitmachen & Gewinnen: An jedem Quartalsende verlosen wir unter allen neuen Newsletter-Anmeldungen ein Wurst- & Fleischpaket im Wert von 50 EUR.

Jetzt anmelden unter: www.kalieber.de/newsletter


ARCHIV SCHWARZES BRETT

[Archivierte Geschichten & Neukeiten]