Nackenkotelett vom Bunten Bentheimer Schwein

9,95 €*

Aktuell nicht verfügbar

Frische-Grad

Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.

Produktnummer: SW10098.1
Produktinformationen "Nackenkotelett vom Bunten Bentheimer Schwein"

Besser kann ein Nackenkotelett nicht sein! Das 3 cm dicke Nackenkotelett ist herrlich durchwachsen, also von gut sichtbaren Fettadern durchzogen ist, hat den Kotelett-typischen Knochen und verliert beim Garen kaum Wasser und schrumpft nur minimal ein. Außerdem bleibt es saftig und kernig, auch wenn es mal ein wenig länger brutzelt.

Das Fleisch des Bunten Bentheimer Schwein macht dieses Kotelett zu einem wahren Genuss. Würzen, marinieren oder panieren, braten oder grillen – das Nackenkotelett vom Bunten Bentheimer Schwein macht alles mit!

Die alte Landrasse hat einen hohen Fettanteil und eine ausgeprägte Marmorierung, ihr Fleisch eine rosa Farbe und einen aromatischen Eigengeschmack. Beim Garen verliert es kaum Wasser und bleibt saftig. Die Premium-Qualität des Fleisches der Bunten Bentheimer Schwein entsteht durch die lange Mastdauer und die tiergerechte Haltung.

Unsere Empfehlung:

Ob in der Pfanne gebraten oder auf dem Grill von der Flamme geküsst - das Kotelett vom Schweinenacken wird zum Highlight, wenn es erst kurz mit hoher Hitze in Berührung kommt und anschließend bei niedriger Hitze fertig gegart wird.

Gut zu wissen:

Dieses Nackenkotelett vom Bunten Bentheimer Schwein wird aus dem Nacken (Hals, Kamm) geschnitten, der die vordere Verlängerung des Kotelettstrangs ist. Ohne den typischen Knochen wäre dieses Stück ein Nackensteak, das bei uns im Shop ebenfalls zu kaufen ist. Auch klassische Stielkoteletts sind bei uns erhältlich.

Hinweis:

Die angegebene Menge entspricht 1 Nackenkotelett. Da es sich hier um ein Naturprodukt handelt, die Schweine immer unterschiedlich groß sind und wir hier alles nach Augenmaß und Handgewicht frisch zuschneiden, kann das Gewicht ein wenig variieren!

Haltbarkeit:
bei Lagerung unter +7°C zu verbrauchen: 8 Tage

Zutaten:
100% Schweinefleisch.

Allergene:
keine


Eigenschaften von "Nackenkotelett vom Bunten Bentheimer Schwein"
Preistyp: Wiegeartikel

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.