KARRIERE

[Komm zu uns ins Team!]

Bei uns geht’s um die Wurst. Im wahrsten Sinne des Wortes! Denn wir suchen Menschen, die mit uns etwas bewegen wollen.

Kalieber ist nicht nur Heimat für Fleischliebhaber, Grillverliebte und Gewürzfreaks, sondern könnte auch eure neue, zweite Heimat werden.

Komm zu uns ins Team!


JOB-ANGEBOTE BEI KALIEBER

FLEISCHEREIFACHVERKÄUFER [M/W/D]

August 2022

Wir suchen Fleischereifachverkäufer für alles, was an einer Fleischertheke zu tun ist.

Du machst unsere Kalieber-Kunden mit Wurst & Fleisch aus tiergerechter Haltung glücklich und wirst im Kalieber STADTWERK in Cloppenburg mit deinem Team das Gesicht hinter unserer Fleischtheke sein.

Zusätzlich wirst du zu einem Berater für viele andere kaliebrige Leckereien unseres Kalieber-Sortiments werden.

Vollzeit, Teilzeit oder auch 450-EUR-Minijob möglich.

FLEISCHERGESELLE [M/W/D]

August 2022

Fleischergesellen aufgepasst: Wir suchen zu sofort Fleischergesellen, die uns tatkräftig bei der Produktion und der Zerlegung unserer Tiere unterstützen.

Tätig sein wirst du in unserem Mutterunternehmen „Schulte – Lastruper Wurstwarten", das für uns einen Großteil der Kalieber-Tiere zerlegt und verarbeitet.

Bei uns im Programm sind: Buntes Bentheimer Schwein, Aktivstall-Schwein, Angus-, Galloway und Limousin-Rinder, Moorschnucken und mehr.

Dabei setzen wir auf eine Ganztierverarbeitung und verschiedene Rassen unterschiedlicher Landwirte, die sich allesamt Tierwohl-Konzepten verschrieben haben. Vor allem wird es bei Kalieber nie langweilig.

Zusammen mit deinem Team wirst du von Montag bis Freitag in der Zerlegung arbeiten und bei der Produktion von Wurst- und Fleischwaren unterstützen, sei es am Kutter, am Mischer oder mit Füllmaschinen.

Mit Teamgeist und einer Leidenschaft für gute, ehrliche Lebensmittel bist du bei uns genau richtig!


AUSBILDUNG BEI KALIEBER

Du möchtest eine Ausbildung starten und suchst eine Ausbildungsstelle? Dann zeigen wir dir, welche Möglichkeiten es bei uns gibt und was dich erwartet.

Bei Kalieber geht es um Tierwohl, Geschmack und Genuss. Vor allem wird es bei Kalieber nie langweilig, denn wir entwickeln uns stetig weiter. Wenn du auch dazu beitragen willst, dass wir uns weiterentwickeln, dann sind wir gespannt auf deine Bewerbung!

Ausbildung bei Kalieber

AUSBILDUNG ZUR FACHKRAFT KÜCHE [M/W/D]

2023

Bei der zweijährigen Ausbildung zur Fachkraft Küche wirst du zu einem Profi, der unser Küchenteam tatkräftig unterstützt. Zusammen mit unserem Team wirst du blanchieren, kochen, dünsten, zubereiten, anrichten und garnieren. Zusätzlich wirst flexibel auch mal im Service mithelfen, die Küche auf Vordermann bringen und die komplette STÜTZPUNKT-Welt kennenlernen. 

AUSBILDUNG ZUM FLEISCHER [M/W/D]

2023

Wir suchen Fleischer, die sowohl für „Schulte – Lastruper Wurstwaren“ als auch für Kalieber aktiv sein werden. Bei uns erlernst du das Fleischerhandwerk von der Pike auf. Wir bilden dich zu einem Experten aus, für den Qualität und Handwerk an erster Stelle stehen. Danach gelingt dir die Zerlegung im Handumdrehen. Und natürlich gilt #wirkennendenlandwirt auch für dich, denn du wirst selbstverständlich die Landwirte und Höfe kennenlernen, von denen wir unser Fleisch beziehen.

AUSBILDUNG ZUM FLEISCHEREIFACHVERKÄUFER [M/W/D]

2023

Wir suchen Fleischereifachverkäufer, die sowohl für „Schulte – Lastruper Wurstwaren“ als auch für Kalieber aktiv sein werden. Bei uns erlernst von der Pike auf, dass Fleischerhandwerk und Qualität für uns an erster Stelle stehen. Wenn dir der Kontakt zu Menschen im Blut liegt, bilden wir dich zu einem Kundenservice-Experten aus, der unsere Kunden beraten und begeistern wird.

AUSBILDUNG ZUM INDUSTRIEKAUFMANN [M/W/D]

mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb
2023

Wir suchen Unterstützung im Bereich Marketing/Vertrieb. Während deiner Ausbildung wirst du hauptsächlich in drei Bereichen eingesetzt: Marketing, Auftragsbearbeitung und Vertrieb/Verkauf. Und natürlich wirst du auch in andere Bereiche, wie Buchhaltung/Personal reinschnuppern können. Unsere Anforderungen: Du bist wissbegierig auf kaufmännische Prozesse, kommunizierst gerne, bist gut in Mathe und Deutsch sowie fit am Computer und affin für Social Media.

AUSBILDUNG ZUM KOCH [M/W/D]

2023

Als engagierter Koch wirst du die komplette STÜTZPUNKT-Welt kennenlernen, Gäste glücklich machen und zu einem richtigen Kalieber ausgebildet. Du wirst feinkaliebrige Speisepläne erstellen, Zutaten aussuchen und einkaufen, Gerichte zubereiten, auf Kundenwünsche eingehen, Speisen anrichten und die Küche auf Vordermann bringen. Zusätzlich lernst du bei uns alles rund um die Themen Fleischer Handwerkskunst und BBQ. 

AUSBILDUNG ZUM RESTAURANTFACHMANN [M/W/D]

2023

Als freundlicher und zuvorkommende Restaurantfachkraft wirst du die komplette STÜTZPUNKT-Welt kennenlernen, Gäste glücklich machen und zu einem richtigen Kalieber ausgebildet. Du wirst Tische dekorieren, den zuvorkommenden Umgang mit Gästen lernen, Speisen und Getränke servieren, vielleicht auch mal auf unzufriedene Kunden treffen und immer das für passende Ambiente und für gute Laune sorgen. Zusätzlich lernst du bei uns alles rund um die Themen Fleischer Handwerkskunst und BBQ. 


PRAKTIKUM

PRAKTIKUM

Du bist dir noch nicht sicher, ob dir einer der Jobs Spaß macht? Dann freuen wir uns, wenn du ein Praktikum bei uns absolvierst. Bei uns lernst du verschiedene Facetten deines neuen Jobs kennen, kannst Fragen stellen und dir dein eigenes Bild machen.


 -
DANIEL

Schreibt uns.

DEINE BEWERBUNG

Du willst Teil des Kalieber-Teams werden? Dann schick uns deine Bewerbung per Mail, Brief oder Brieftaube. 

Kalieber GmbH | Daniel Windfuhr | Ruhrbachstr. 8 | 49688 Lastrup  

oder per E-Mail an bewerbungen@kalieber.de

Wenn du vorab Fragen hast, ruf uns super gerne an! Unter der Telefonnummer 04472 68766–11 beantworten wir gerne deine Fragen zu den offenen Stellen oder deine Initiativbewerbung.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!