Ringsalami vom Bunten Bentheimer Schwein

9,85 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Frische-Grad
Produktnummer: SW10248.1
Produktinformationen "Ringsalami vom Bunten Bentheimer Schwein"

Die Kalieber Ringsalami vom Bunten Bentheimer Schwein wird mit viel Liebe in traditionellem Fleischerhandwerk hergestellt und mit mediterranen Gewürzen und Luisenhaller Siedesalz aus der Saline Göttingen veredelt. Ganz nach dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“ geben wir der Kalieber Ringsalami vom Bunten Bentheimer Schwein besonders viel Zeit und Ruhe, um in guter Luft schonend zu trocknen und zu reifen.

Das Fleisch der Bunten Bentheimer Schweine ist auch ohne viele Gewürze sehr geschmackvoll, da es sehr fein marmoriert ist und den natürlichsten Geschmacksträger überhaupt beinhaltet – Fett! Deshalb verwenden wir für die Kalieber Ringsalami erlesene mediterrane Gewürze, die gar nicht erst versuchen, den Fleischgeschmack zu überlagern, sondern ihn unterstützen.

Die Kalieber Ringsalami vom Bunten Bentheimer Schwein leuchtet dunkelrot mit einem ansprechend durchschimmernden Speckanteil, der neben den Gewürzen für den feinkaliebrigen Geschmack sorgt. Im Schweinedarm, der natürlich mitgegessen werden darf, fühlt sich die ringförmig arrangierte Salami pudelwohl. Wenn sie dann auch noch kühl und dunkel am Stück gelagert und bei Bedarf frisch aufgeschnitten wird, steht dem Kalieber-Geschmackserlebnis mit der Ringsalami vom Bunten Bentheimer Schwein absolut nichts mehr im Wege.

Haltbarkeit:
unter 7°C mindestens haltbar : 42 Tage

Zutaten:
Schweinefleisch, Siedesalz, unbehandeltes Meersalz (unjodiert), Gewürze, Kräuter, Speisesalz, Dextrose, Konservierungsstoff: (Kaliumnitrat), Reifekulturen, Schweinedarm. 100 g Ringsalami wurden hergestellt aus 96 g Schweinefleisch und 32 g Schweinespeck.

Allergene:
keine

Nährwert-Angaben (je 100 Gramm):

  • Kilojoule: 1808 kJ
  • Kilokalorien: 436 kcal
  • Fett: 37 g
  • davon gesättigte Fettsäuren: 15 g
  • Kohlenhydrate: 0,8 g
  • davon Zucker: < 0,5 g
  • Eiweiß: 25 g
  • Salz: 4,0 g

2 von 2 Bewertungen

4 von 5 Sternen


50%

0%

50%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


September 1, 2022 06:52

Ein Genuss

Diese Ringsalami ist einfach lecker. Besser geht nicht.

January 28, 2022 20:57

Vielleicht normal, vielleicht nicht?

Die Salami an sich ist geil, auch wenn ich persönlich sie noch härter und länger getrocknet mag, aber das kann man ja selber nachreifen. Die fenchelnote war mir persönlich zu kräftig, aber vielleicht ist durch Zufall die falsche Wurst in der falschen Verpackung gelandet, kann passieren und die Qualität leider nicht darunter. Eine absolut super Wurst.