KALIEBER BBQ-TEAM

[Grillsprofis bei Wettbewerben]

Das Kalieber BBQ-TEAM nimmt seit dem Jahr 2022 an verschiedenen SCA-Grillwettbewerben teil, um der Welt unsere Leidenschaft für das Grillen zu zeigen und vor allem auch, um der Welt die Fleischer Handwerkskunst näherzubringen.

Kalieber & BBQ, das gehört einfach zusammen. Logisch, dass wir jetzt den nächsten Schritt gehen und uns nun natürlich auch um die professionelle Seite des Grillens kümmern. Und zwar mit unserem BBQ-TEAM, bestehend aus Maik und Johannes. Beide treten im SCA-Verband für Grillwettbewerbe zukünftig an und repräsentieren Kalieber.


Kalieber BBQ-TEAM
Kalieber BBQ-TEAM
Kalieber BBQ-TEAM
Kalieber BBQ-TEAM

Entstanden ist die Idee aus der reinen Neugier für solche Wettbewerbe. Maik hatte sich spontan angemeldet und direkt den 1. Platz in der Kategorie Dutch-Oven belegt und außerdem noch eine sehr gute Steak-Platzierung erzielt.

Gemeinsam möchten die beiden als Kalieber BBQ-Team in Einzelkategorien zukünftig an mehr Wettbewerben, vor allem für Steaks und in den jeweiligen Side-Events, teilnehmen.

Gegrillt wird in der Regel mit dem YAMA von HELLRAZR. Mit dabei ist natürlich auch eine professionelle Grill-Ausrüstung aus unserem Kalieber STÜTZPUNKT.

Das Ziel der beiden ist auch schon klar: Ein 1. Platz bei einem der Wettbewerbe löst automatisch ein goldenes Ticket, welcher einen für die Weltmeisterschaft in Texas qualifiziert. Wir sind gespannt und drücken ihnen auf jeden Fall die Daumen.


UNSERE GRILLPROFIS

 -
MAIK

Grillinstruktor

Chefgriller, Kalieber AKADEMIE, Grillberatung und -verkauf

 -
JOHANNES

Grillhandwerker

Grillberatung und -verkauf


NÄCHSTE WETTBEWERBE

Infos folgen